ISSF President’s Cup Kairo: Steiner ebenfalls Fünfte mit Luftpistole

Sylvia Steiner erreichte im Luftpistolenfinale Rang fünf © Franz Roth, ÖSB

Neben den Luftgewehr Rankingmatches standen auch die Rankingmatches mit der Luftpistole am ISSF-Weltcupfinal-Programm des heutigen Tages. Sylvia Steiner erreichte Rang fünf.

Als erster Teil des Finales der Top-acht der Qualifikation vom Vortag wurde heute in Kairo das Rankingmatch der Luftpistolen-Frauen ausgetragen. Sylvia Steiner hatte als Sechste des Grunddurchgangs im zweiten von zwei Matches Camille Jedrzejewski (FRA), Zorana Arunovic (SRB) und Antoaneta Kostadinova (BUL) zur Gegnerin.

Mit 51,4 Ringen in der ersten Fünf-Schuss-Serie begann Steiner bravourös, denn keine ihrer Kontrahentinnen kam auf diese Marke – auch nicht in den darauffolgenden Serien. Die zweite Serie verlief mit 48,4 Ringen nicht ganz nach Wunsch, doch konnte sich die Salzburgerin mit 49,5 und der erneut besten letzten Serie von 50,8 Ringen am Ende wieder deutlich steigern. Auf ein Weiterkommen in die nächste Runde fehlten Steiner mit gesamt 200,1 Ringen lediglich vier Zehntelringe, was ihr den finalen fünften Platz in diesem Bewerb einbrachte.

Als Führende gingen Arunovic mit 202,6 Ringen und Jedrzejewski aus diesem ersten Finaldurchgang. Aus dem ersten Rankingmatch kamen Anna Korakaki (GRE) und Sandra Reitz (GER) weiter. Diese vier Damen werden im morgigen zweiten Teil des Finales, beginnend mit dem Semifinale ab 17:45 Uhr MEZ gegeneinander antreten.

Für Steiner wird es am Samstag noch einmal spannend, wo sie im Finale des 25m-Pistolenbewerbs der Frauen antreten wird.

ISSF President's Cup Cairo - 10m Air Pistol Women Quali Results
ISSF President's Cup Cairo - 10m Air Pistol Women Ranking Match Results