ISSF WC 10m Granada: Pribitzer/Pickl im Mixed Team in Finalnähe

Tolle Performance von Pickl und Pribitzer (v.l.) im Luftgewehr Mixed Team © Tobias Mair, ÖSB

Mit Rang fünf verpasste das österreichische Luftgewehr-Mixed-Team Pribitzer/Pickl beim ISSF Weltcup Granada das Match um Bronze haarscharf. Steiner/Zechmeister erreichten mit der Luftpistole den 18. Platz.

10m Air Rifle Mixed Team

Denkbar knapp ging heute der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb für die ÖsterreicherInnen aus. Team AUT 1 mit Marlene Pribitzer, die dieses Mal anstatt Martin Strempfl Bernhard Pickl zum Partner hatte, erreichte mit 315,8 von Pribitzer und 314,4 von Pickl beachtliche 630,2 Ringe, die den beiden gerade nicht – es fehlten fünf Zehntelringe – für die Qualifikation zum Bronzemedaillenmatch reichten. Pribitzer/Pickl belegten Rang fünf. Mit 316,2 Ringen bewies Martin Strempfl wieder einmal, dass er weltweit zu den Topschützen gehört. Zusammen mit Sheileen Waibel (310,3) errang Team AUT 2 bei gesamt 626,5 Ringen Platz 20.

632,4 Ringe, geschossen von Team Germany, waren die Bestmarke dieser Qualifikation, an der 30 Mannschaften teilnahmen. Deutschland entschied auch das Goldmedaillenmatch gegen Schweden mit 17:9 für sich. Im Match um Bronze setzte sich Ungarn gegen Indien 2 durch.

10m Air Pistol Mixed Team

Das Weltmeister-Duo von 2022, Sylvia Steiner und Richard Zechmeister, trat im Luftpistole Mixed Team bei diesem Weltcup gegen 26 weitere Teams an. 287 Ringe von Steiner und 282 von Zechmeister bedeuteten Rang 18. Das Gesamtergebnis der beiden betrug 569 Ringe.

Steiner und Zechmeister © Tobias Mair, ÖSB

Auch mit der Pistole schlossen die Deutschen den Grunddurchgang als Beste ab: Team Germany 2 erreichte 581 Ringe. Für die Qualifikation in das Match um Bronze waren heute mindestens 575 Ringe erforderlich.

Es siegte Deutschland 2, das gegen Bulgarien ein 17:11 erzielte. Das Match um Bronze gewann Polen 1 gegen Portugal.

Ausblick

Der morgige letzte Wettkampftag des ISSF Weltcups für 10m in Granada hält die Luftgewehr-Einzelbewerbe bereit.

ISSF WC 10m Granada - 10m Air Rifle Mixed Team Quali Results
ISSF WC 10m Granada - 10m Air Pistol Mixed Team Quali Results