ISSF WC Cairo: Luftgewehr-Teambewerb der Frauen

Köck, Pribitzer und Waibel im Luftgewehr-Teambewerb der Frauen © Margit Melmer

Als Mannschaft belegten die ÖSB-Luftgewehrschützinnen Köck, Waibel und Pribitzer den achten Rang.

Im ersten Grunddurchgang des Luftgewehr-Mannschaftsbewerbs der Frauen gelangen den ÖSB-Damen Sheileen Waibel (313,7), Marlene Pribitzer (312,7) und Rebecca Köck (312,0) gemeinsam 938,4 Ringe und damit der achte Rang, was die Qualifikation für die zweite Runde bedeutete. Das Spitzenresultat dieser Runde kam vom norwegischen Team mit 951,0 Ringen. 20 Teams waren am Start.

Auch in der zweiten Qualifikation und damit auch im Endresultat belegten die drei ÖSB-Frauen Rang acht. Diesmal kam das beste Ergebnis von Köck mit 208,2 Ringen, Pribitzer kam auf 207,5 und Waibel auf 207,4 Ringe bei 20 Schuss je Schützin.

Den Sieg holte Ungarn vor Norwegen und Singapur.

ISSF WC Cairo - Air Rifle Women Team Quali 1 Results
ISSF WC Cairo - Air Rifle Women Team Quali 2 Results