ISSF WC Cairo: Steiner Neunte mit 25m-Pistole

Mit herausragendem Präzisionsdurchgang und Zwischenrang drei zeigte Steiner mit der 25m-Pistole auf © Margit Melmer

Nach weltklassigem Präzisionsdurchgang und Zwischenrang drei fiel Sylvia Steiner im heutigen Schnellfeuerdurchgang zurück und belegte mit hauchdünnem Abstand zu den Finalrängen im 25m-Pistolenbewerb der Frauen des ISSF Weltcups Kairo Rang neun.

Einen Weltklasse-Start legte Sylvia Steiner im ersten Teil des 25m-Pistolenbewerbs der Frauen, dem gestrigen Präzisionsdurchgang, hin. Die Salzburgerin schoss sich in der Zwischenwertung hinter Anna Korakaki (GRE) und Camille Jedrzejewski (FRA) auf die dritte Position und brachte sich damit in eine optimale Ausgangsposition für den heutigen Schnellfeuerdurchgang. In Serien erzielte die 39-Jährige 98, 97 und 96 sowie gesamt 291 Ringe.

Den heutigen Schnellfeuerdurchgang begann Steiner mit einer Serie von 96 Ringen, es folgten 95 und wieder 96, was gesamt 287 Ringe in dieser Runde ergab. Das beste Ergebnis dieses Durchgangs kam von Mathilde Lamolle (FRA) und Shun Xie Teo (SGP) mit jeweils 297 Ringen.

Mit einem Gesamtergebnis von 578 Ringen fiel Steiner denkbar knapp, nämlich um nur einen Ring, aus den Finalrängen und belegte Rang neun. Das beste Gesamtergebnis der Qualifikation kam von Olympiasiegerin Anna Korakaki (GRE) mit gesamt 585 Ringen.

Das Semifinale der besten acht der 54 Schützinnen in dieser Konkurrenz und das anschließende Medalmatch beginnen um 12:30 Uhr MEZ.

ISSF WC Cairo - 25m Pistol Women Quali Results