ISSF WC Changwon: Luftgewehr-Mannschaftsbewerb der Frauen

Rebecca Köck, Nadine Ungerank und Sheileen Waibel bilden das österreichische Luftgewehrteam beim ISSF WC Changwon © Margit Melmer, ÖSB

Die österreichische Frauenmannschaft Köck, Ungerank und Waibel erreichte mit dem Luftgewehr in Changwon den neunten Platz.

30 Schuss waren für die ÖSB-Frauen in der Qualification Stage 1 des Luftgewehr-Teambewerbs zu absolvieren. Rebecca Köck brachte dabei 312,4, Nadine Ungerank 310,9 und Sheileen Waibel 308,6 Ringe auf die Scheibe. Mit gesamt 931,9 Ringen erreichte Team Austria den neunten Platz – nur einen Platz von der Qualifikation für die nächste Runde entfernt.

941,8 Ringe waren das Topresultat dieses Durchgangs, welches den Inderinnen gelang, die sich damit um nur ein Zehntel vor den Ungarinnen platzierten. Die Qualifikationsmarke für Runde zwei lag heute bei 934,1 Ringen. Die Qualifikation für die morgen stattfindenden Medaillenmatches wird in der heute im Anschluss geschossenen zweiten Qualifikationsrunde ausgemacht.

Für die ÖSB-Damen geht es am Samstag in Changwon weiter mit dem Kleinkalibergewehr-Dreistellungsmatch.

ISSF World Cup Changwon - Air Rifle Team Women Quali 1 Results