ISSF WC Jakarta: Schmirl im KK-Dreistellungsmatchfinale

Andreas Thum erzielt das österreichische Topresultat © Margit Melmer, ÖSB

Heute wurde in Jakarta der Grunddurchgang des KK-Dreistellungsmatches der Männer ausgetragen. Für das morgige Finale qualifizierte sich hierbei der Niederösterreicher Alexander Schmirl.

20 Schuss je Stellung waren von den 36 Schützen in der heutigen Konkurrenz mit dem Kleinkalibergwehr zu absolvieren. Dies gelang aus österreichischer Sicht dem Tiroler Andreas Thum am besten. Mit 193 Ringen im Kniend, dem Topresultat von 199 im Liegend und 191 im Stehend kam er auf 583 Ringe und das sechstbeste Ergebnis. Da er als RPO-Schütze ins Rennen gegangen war, konnte er sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren. Dies gelang wiederum Alexander Schmirl, der mit 581 Ringen den achten Platz in der Qualifikation erreichte und damit morgen im Finale starten wird.

578 Ringe brachte Thomas Mathis auf die Scheibe und wurde damit 13. Dicht dahinter kam der Bronzemedaillengewinner des Vortags, Bernhard Pickl, mit gleicher Ringzahl auf Rang 15. Die Qualifikationsführung übernahm Istvan Peni (HUN) mit 588 Ringen.

Das Finale beginnt heute Nacht um 4:00 Uhr MEZ und kann live auf dem YouTube-Kanal der ISSF mitverfolgt werden.

Morgen geht Jasmin Kitzbichler in das KK-Dreistellungsmatch der Frauen. Sylvia Steiner schließt morgen den Bewerb 25m-Pistole Frauen ab.

ISSF WC Jakarta - 50m Rifle 3 Positions Men Results

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]