Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: KK-Dreistellungsmatch der Männer

Rumpler erzielte mit Rang 20 das beste österreichische Ergebnis im KK-Dreistellungsmatch der Männer © Margit Melmer, ÖSB
Rumpler erzielte mit Rang 20 das beste österreichische Ergebnis im KK-Dreistellungsmatch der Männer © Margit Melmer, ÖSB

Team-Europameister Gernot Rumpler erreichte im KK-Dreistellungsmatch des ISSF Weltcups Osijek Rang 20.

Große Erwartungen hatte das ÖSB-Team, das sich in ähnlicher Konstellation in dieser Disziplin vor exakt vier Wochen hier in Osijek zum Mannschafts-Europameister kürte, für das KK-Dreistellungsmatch der Männer beim ISSF Weltcup in Osijek. Das Ziel einer Finalplatzierung ging jedoch nicht in Erfüllung. Als bester Österreicher im Einzel erreichte der Olympiateilnehmer von Rio, Gernot Rumpler, Rang 20. Dabei erzielte der mehrfache EM-Medaillengewinner von Osijek 389 Ringe im Kniend, 397 im Liegend, 386 im Stehend und gesamt 1172 Ringe. Auf eine Finalqualifikation fehlten dem Salzburger vier Ringe im sehr eng beieinanderliegenden Teilnehmerfeld. Das beste Resultat des Grunddurchgangs kam mit 1182 Ringen vom Ukrainer Serhiy Kulish.

Die weiteren Österreicher in der Wertung dieser Konkurrenz waren die jungen ÖSB-Athleten Andreas Thum (T) und Patrick Diem (V). Der Tiroler Andreas Thum belegte bei seinem heutigen ersten Weltcupeinsatz in der Allgemeinen Klasse mit 1165 Ringen den 41. Rang (387 Kniend, 296 Liegend, 382 Stehend). Auf Platz 56 kam Patrick Diem mit 1159 Ringen. Insgesamt 69 Weltklasseathleten gingen in diesen Bewerb. Außerhalb der Wertung waren noch Bernhard Pickl und Alexander Schmirl mit von der Partie.

Auch im Finale war der Grunddurchgangsführende Kulish nicht zu schlagen. Der Ukrainer übernahm von Beginn an die Führung, musste diese in den Eliminationen nur zweimal kurz an Sergey Kamenskiy (RUS) abgeben und gewann dieses Weltcup-Event souverän mit 460,0 Ringe. Kamenskiy holte Silber und Bronze ging an Patrik Jany (SVK).

Das Finale ist auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 50m Rifle 3 Positions Men Qualification Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]
26.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Tag 2

Der heutige zweite Wettkampftag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck stand im Zeichen der SeniorInnen- und 50m-Aufgelegt-Bewerbe.
16.08.2021 – Gewehr

RWS-Cup KK Finale in Innsbruck

Sheileen Waibel setzte ihre Erfolgsserie im RWS-Cup für Kleinkalibergewehr fort: Mit ihrem Sieg beim Finale, das am 14. und 15. August in Innsbruck ausgetragen wurde, behält die Vorarlbergerin […]