Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: Schnellfeuerpistole der Männer

Richard Zechmeister mit und Trainer Sebastian Rosner im Bewerb 25m-Schnellfeuerpistole © Margit Melmer, ÖSB
Richard Zechmeister mit und Trainer Sebastian Rosner im Bewerb 25m-Schnellfeuerpistole © Margit Melmer, ÖSB

Mit Rang 24 im olympischen Schnellfeuerbewerb verabschiedet sich ÖSB-Pistolenschütze Richard Zechmeister vom ISSF Weltcup Osijek.

Richard Zechmeister, der bei diesem Weltcup mit seinem 15. Platz im Bewerb Luftpistole bereits auf Tuchfühlung mit einer Finalplatzierung gekommen war, ging gestern und heute im olympischen Bewerb 25m-Schnellfeuerpistole an den Start. Im gestrigen ersten Halbprogramm erzielte der Burgenländer mit starken 8- und 6-Sekunden-Serien von je 97 Ringen und einer 4-Sekundenserie von 89 Ringen gesamt 283 Ringe. Dies bedeutete den 28. Zwischenrang von 36 Schützen in dieser Konkurrenz.

Eine Verbesserung von zwei Ringen gelang Zechmeister im heutigen zweiten Halbprogramm, das er mit 93, 97 und 95 Ringen sowie gesamt 285 Ringen absolvierte. In der Gesamtwertung dieser Konkurrenz kam er auf 568 Ringe und den 24. Platz. Das beste Resultat kam vom deutschen Olympiamedaillengewinner Christian Reitz, der sich mit 592 Ringen deutlich von der internationalen Konkurrenz absetzte. Für die Finalqualifikation waren 583 Ringe erforderlich.

Das Finale ist auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 25m Rapid Fire Pistol Men Qualification Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
23.08.2021 – Pistole

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.