Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WM Kairo: KK-Dreistellung Juniorinnen

Lisa Hafner im KK-Dreistellungsmatch der Juniorinnen © Margit Melmer, ÖSB
Lisa Hafner im KK-Dreistellungsmatch der Juniorinnen © Margit Melmer, ÖSB

Mit dem 32. Platz schoss sich ÖSB-Juniorin Lisa Hafner im KK-Dreistellungsmatch der WM in Kairo ins Mittelfeld der internationalen Konkurrenz.

Lisa Hafner war die einzige Starterin der ÖSB-Juniorinnen im KK-Dreistellungsmatch dieser WM. Die Tirolerin erreichte 192 Ringe im Kniend, 199 im Liegend und 183 im Stehend. Mit 574 Ringen kam sie an ihre Topresultat von der jüngsten EM im September nicht heran. Die 20-Jährige belegte den 32. Rang bei 63 Schützinnen.

583 Ringe waren erforderlich, um ins Finale der besten acht aufzusteigen. Die Qualifikation führte Anne White (USA) mit 592 Ringen und einem Vorsprung von vier Ringen an. Das Finale des KK-Dreistellungsmatches der Juniorinnen wird morgen Nachmittag ausgetragen.

Ihren nächsten Start hat Hafner am Montag, wo sie gemeinsam mit Kiano Waibel im KK-Dreistellung Mixed Team antreten wird. Insgesamt nimmt Hafner in Kairo an sechs Bewerben teil.

Downloads

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle 3 Positions Women Junior Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

04.12.2023 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2023

Zu Beginn der Adventszeit findet jährlich der vom Tiroler Landesschützenbund ausgerichtete internationale Wettkampf Grand Prix of Tyrol in Innsbruck statt. Heuer waren von 1. bis 3. Dezember acht […]
13.11.2023 – Gewehr

Ankündigung ISSF WC Final Doha

Von 18. bis 26. November findet in Doha (QAT) mit dem Weltcup Finale der Abschluss der diesjährigen ISSF Weltcupsaison statt. Österreich ist mit drei Weltklasseathleten vertreten.
16.10.2023 – Gewehr, Pistole

Lapua European Cup Final Zagreb

Drei Medaillen sicherte sich die österreichische Mannschaft beim Finale des Lapua ESC Europacups für 25- und 300m von 13. bis 15. Oktober im kroatischen Zagreb.