ISSF WM Kairo: KK-Dreistellung Juniorinnen

Lisa Hafner im KK-Dreistellungsmatch der Juniorinnen © Margit Melmer, ÖSB

Mit dem 32. Platz schoss sich ÖSB-Juniorin Lisa Hafner im KK-Dreistellungsmatch der WM in Kairo ins Mittelfeld der internationalen Konkurrenz.

Lisa Hafner war die einzige Starterin der ÖSB-Juniorinnen im KK-Dreistellungsmatch dieser WM. Die Tirolerin erreichte 192 Ringe im Kniend, 199 im Liegend und 183 im Stehend. Mit 574 Ringen kam sie an ihre Topresultat von der jüngsten EM im September nicht heran. Die 20-Jährige belegte den 32. Rang bei 63 Schützinnen.

583 Ringe waren erforderlich, um ins Finale der besten acht aufzusteigen. Die Qualifikation führte Anne White (USA) mit 592 Ringen und einem Vorsprung von vier Ringen an. Das Finale des KK-Dreistellungsmatches der Juniorinnen wird morgen Nachmittag ausgetragen.

Ihren nächsten Start hat Hafner am Montag, wo sie gemeinsam mit Kiano Waibel im KK-Dreistellung Mixed Team antreten wird. Insgesamt nimmt Hafner in Kairo an sechs Bewerben teil.

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle 3 Positions Women Junior Quali Results

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]