Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WM Kairo: Luftpistole Teambewerb

Andreas Auprich, Daniel Kral und Richard Zechmeister stellten sich der Luftpistolen-Mannschaftskonkurrenz in Kairo © Margit Melmer, ÖSB
Andreas Auprich, Daniel Kral und Richard Zechmeister stellten sich der Luftpistolen-Mannschaftskonkurrenz in Kairo © Margit Melmer, ÖSB

Die Luftpistolen-Männermannschaft war heute in Kairo am Start und kam mit Rang elf nahe an ein Top-acht-Resultat heran.

23 Teams stellten sich bei dieser Weltmeisterschaft dem Mannschaftsbewerb der Männer mit der Luftpistole. Unter ihnen die drei ÖSB-Athleten Andreas Auprich (K), Daniel Kral (NÖ) und Richard Zechmeister (B). Das österreichische Mannschaftsergebnis setzte sich aus 289 Ringen von Auprich, 285 von Kral und 284 von Zechmeister bei je 30 Schuss zusammen. 858 Ringe gesamt bedeuteten für das Trio Rang elf, wobei ihm nur zwei Ringe auf Platz acht und damit ein Weiterkommen in Runde zwei fehlte.

878 Ringe kamen von Team Indien und waren das beste Resultat dieser ersten Qualifikation. Aus der zweiten Qualifikation ging Team China als Führendes hervor, das mit der Mannschaft Iran im Match um Gold um den Weltmeistertitel kämpfen wird. Im Match um Bronze stehen Korea und die Türkei.

Für die ÖSB-Pistolenmänner geht es ab Mittwoch weiter mit den 25m-Pistolenbewerben. Vorab, am Montag, wird Richard Zechmeister jedoch noch gemeinsam mit Sylvia Steiner das Luftpistolen Mixed Team bestreiten.

Downloads

ISSF World Championship Cairo - 10m Air Pistol Men Team Quali 1 Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

05.12.2022 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2022

Ein erstes internationales Zusammentreffen der Gewehr- und PistolenschützInnen in der anbrechenden Saison bildet jeweils der Grand Prix of Tyrol, der heuer von 1. bis 4. Dezember im Bundesleistungszentrum […]
30.11.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligasaison 2022/23 wird gestartet

Mit Verzögerung aufgrund der Verschiebung des Bundesligafinales der abgelaufenen Saison wird nun in die neue Bundesligasaison 2022/23 für Luftgewehr und Luftpistole gestartet.
29.11.2022 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2023

Über drei neue von der Bundes-Sportorganisation Sport Austria als Staatsmeisterschaft gewertete Bewerbe darf sich die Sparte Sportschießen im Jahr 2023 freuen.