Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Österreichische Meisterschaft Metallic Silhouette Shooting Hohenau

© Karl Schubtschik
© Karl Schubtschik

Von 10. bis 11. September fand in Hohenau (NÖ) wie schon in den letzten Jahren die Österreichische Meisterschaft mit Luftgewehr und Luftpistole im Metallic-Silhouette-Schießen statt.

Der Samstag war gezeichnet durch verschiedene Wetterkapriolen. Der Wind ist in Hohenau ein ständiger Begleiter, wurde aber zwischendurch von einem heftigen Gewitter abgelöst. Das Leistungsniveau war trotzdem sehr gut und das Starterfeld hat sich nach Corona auch wieder etwas erholt. Der Sonntag verlief dann sehr schützenfreundlich.

Gratulation an die Medaillengewinner und das Team des SV Hohenau für die reibungslose Durchführung dieser ÖM. Leider konnte Daniel Kral nicht zur Siegerehrung bleiben, da er schon auf dem Weg nach Polen zur Europameisterschaft war. Natürlich war auch perfekt für das leibliche Wohl gesorgt.

Downloads

ÖM Metallic Sihouette Air Pistol & Air Rifle Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

14.07.2022 – Metallic Silhouette Shooting

Metallic Silhouette Weltmeisterschaft Gideå

Österreich war bei der Metallic Silhouette Weltmeisterschaft in Gideå mit einer Gewehrmannschaft vertreten, die sich in Schweden bei schwierigen Bedingungen insgesamt acht Einzelmedaillen, darunter einmal Gold, fünfmal Silber […]
27.09.2021 – Metallic Silhouette Shooting

ÖM Metallic Silhouette Luft in Hohenau

Am 18. und 19. September fand im niederösterreichischen Hohenau die Österreichische Meisterschaft im Metallic Silhouette Shooting für Air-Pistol und Air-Rifle statt.