Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM Luft Hamar: Luftgewehrbewerb der Frauen

Rebecca Köck (re.) im Luftgewehrbewerb der Frauen © Hermann Rainer, ÖSB
Rebecca Köck (re.) im Luftgewehrbewerb der Frauen © Hermann Rainer, ÖSB

Rebecca Köck als Beste des ÖSB-Teams mit Rang 30 im Mittelfeld der Europameisterschaftskonkurrenz mit dem Luftgewehr.

Nach zwei Tagen Wettbewerbspause des österreichischen Teams in Hamar, stehen heute die Einzelbewerbe der Allgemeinen Klasse auf dem Europameisterschaftsprogramm. 77 Frauen stellten sich der Luftgewehrkonkurrenz.

Als beste Österreicherin erreichte Rebecca Köck den 30. Platz. Die Tirolerin ging mit 105,0 und 104,4 Ringen sehr stark ins Rennen und steigerte sich nach zwei niedrigeren Ergebnissen in den beiden letzten Serien noch einmal auf 105,2 und 104,1 Ringe. Insgesamt kam die 22-Jährige auf 625,6 Ringe. Nadine Ungerank erzielte mit 621,9 Ringen den 54. Platz, wobei der Tirolerin mit 105,0 und 104,5 Ringen zwei tolle Serien in der Mitte ihres Bewerbs gelangen. Sheileen Waibel(V), die Jüngste im Team, wurde 68. (616,9).

Für eine Finalqualifikation waren heute 628,1 Ringe erforderlich. Einen neuen Europäischen Rekord und zudem Europäischen Juniorinnenrekord erzielte die junge Französin Oceanne Muller mit sensationellen 634,2 Ringen und schoss sich damit um 3,7 Ringe vor die Zweite dieser Qualifikation.

Es geht in Hamar weiter mit dem Luftgewehrbewerb der Männer.

Downloads

ESC ECH 10m Hamar - Air Rifle Women Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]