Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM-Qualifikation 300m-Großkalibergewehr

Die Ausscheidung der 300m-Gewehrschützen zur EM in Osijek (CRO) fand von 19. bis 21. April am Schießstand Lavanta/Forcha in Lienz statt.

Entsprechend den erzielten Ergebnissen werden vier ÖSB-Athleten von 2. bis 5. Juni in Osijek an den Start gehen und wie in den Jahren zuvor um Medaillen kämpfen.

 

EM-Aufstellung 300m-Großkalibergewehr

300m-Gewehr 60 Liegend: Bernhard Pickl (NÖ), Gernot Rumpler (S), Stefan Rumpler (S)
300m-Gewehr 3×40: Bernhard Pickl, Gernot Rumpler, Andreas Thum (T)
300m-Gewehr 3×40 Team: Bernhard Pickl, Gernot Rumpler, Andreas Thum
300m-Standardgewehr: Bernhard Pickl, Gernot Rumpler, Andreas Thum

 

In den Laufende-Scheibe-Bewerben erfolgt nach Rücksprache mit Bundessportleiter Marc Heyer keine Entsendung.

Downloads

EM-Quali 300m-Gewehr Lienz Ergebnisse

Weiterführende Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

30.04.2021 – Gewehr

Topgun – Qualification

Am 29. April ging der Grunddurchgang von Topgun, eines neuen internationalen Luftgewehrvergleichs von acht internationalen TopschützInnen über die Bühne.
29.04.2021 – Vereinsliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Vereinsliga für KK-Gewehr

Die Österreichische Vereinsliga für Luftdruckwaffen wurde aufgrund des bislang geltenden Indoor-Trainingsverbots abgebrochen. Ersatz bietet ab Mai die neue Vereinsliga für Kleinkalibergewehr.
21.04.2021 – Gewehr, Pistole

Nominierung ISSF WC Baku

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.
16.04.2021 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Team für Europameisterschaft nominiert

Der Entsendungsvorschlag des ÖSB-Trainerteams für Gewehr und Pistole wurde vom ÖSB-Präsidium heute vollständig bestätigt. So steht nun, vier Wochen vor dem Start des Großevents, das ÖSB-Team fest, welches […]
11.04.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für KK-Gewehr JuniorInnen

Der ÖSB-Nachwuchs stellte sich am 11. April im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl der Qualifikation zur Europameisterschaft für KK-Gewehr in Osijek und wurde, wie die Allgemeine Klasse an den vergangenen beiden […]