Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Gemeinsam helfen

Gemeinsame Hilfe der Sportgemeinschaft für die Menschen in der Ukraine.

Sport hat die Kraft, Völker zu verbinden und Frieden zu stiften. Bei internationalen Wettbewerben aller Sportarten und Disziplinen treffen sich Menschen der verschiedensten Religionen und Hautfarben aus den unterschiedlichsten politischen Systemen und haben Freude am Ausleben der gemeinsamen Leidenschaft in freundschaftlicher und respektvoller Konkurrenz. Besonders der Schießsport zeichnet sich durch seine große Internationalität mit 151 Mitgliedsnationen in der ISSF aus.

Die aktuellen kriegerischen Entwicklungen stehen in größtem Widerspruch zu den Werten des Sports, doch kann die Gemeinschaft des Sports auch hier viel bewegen. Der Österreichische Schützenbund schließt sich der Empfehlung von Sport Austria an und lädt seine Mitglieder dazu ein, für die Ukraine zu spenden. Ein kleiner Beitrag vieler Einzelner kann in Summe für die Menschen in Not viel bewegen.

Spendeninformation

Neuigkeiten vom ÖSB

26.04.2024 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Baku

Zwei Weltcups, die auch für das Qualification Ranking for the Olympic Games zählen, stehen vor den Olympischen Spielen noch auf dem ISSF-Programm – einer davon wird von 1. […]
25.04.2024 – Vorderlader

MLAIC Grand Prix Italien

Vom 19. bis zum 21. April 2024 wurde am Schießplatz in Valeggio sul Minico der 5. MLAIC Grand Prix von Italien ausgetragen. Aus Österreich nahmen 18 SchützInnen teil.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.