ISSF WC Osijek: Waibel Neunte im KK-Dreistellungsmatch

Sheileen Waibel im KK-Dreistellungsmatch des ISSF WC Osijek © Margit Melmer, ÖSB

Denkbar knapp ging es heute für die junge Vorarlbergerin Sheileen Waibel im KK-Dreistellungsmatch der Frauen aus. Mit Rang neun verpasste sie das Finale um Haaresbreite.

In zwei Durchgängen wurde heute der Grunddurchgang des KK-Dreistellungmatches der Frauen geschossen. In der ersten Runde kamen Rebecca Köck und Sheileen Waibel zum Zug, Olivia Hofmann startete in der zweiten.

Juniorin Sheileen Waibel schlug sich auch im KK-Dreistellungsmatch im Umfeld der Frauen der Allgemeinen Klasse ausgezeichnet. Die Vorarlbergerin erzielte 388 Ringe im Kniend, starke 399 Ringe im Liegend und 384 Ringe im Stehend, wobei sie erneut auf Geschwindigkeit setzte und als eine der Ersten ihr 120-Schuss-Programm absolviert hatte. Mit gesamt 1171 Ringen scheiterte sie denkbar knapp, nämlich nur um einen Platz und zwei Ringen am Finaleinzug und belegte den tollen neunten Rang im 72 Schützinnen starken Teilnehmerinnenfeld. 1180 Ringe von Polina Khorosheva (RUS) waren das höchste Resultat dieser Qualifikation.

392 Ringe in der Kniendstellung bedeuteten für Rebecca Köck das siebtbeste Ergebnis der gesamten Konkurrenz. Auch im Liegend zeigte sich die Tirolerin mit 398 Ringen in Topform und lag nach dieser Stellung noch auf Finalkurs. In der finalen Stellung, dem Stehend hatte die 21-Jährige zu kämpfen. Mit 377 und gesamt 1165 Ringen fiel sie auf den 29. Rang zurück.

Olivia Hofmann , 2016 Olympia-Fünfte in dieser Disziplin, schoss sich mit 385, 391 und 385 sowie gesamt 1161 Ringen auf den 43. Platz.

Das Finale ist auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 50m Rifle 3 Positions Women Qualification Results