ISSF WM Junior Changwon: KK-Liegend der Juniorinnen

Christina Hillinger © Margit Melmer, ÖSB

Seinen letzten Auftritt bei der diesjährigen Juniorenweltmeisterschaft in Changwon hatte das ÖSB-Team heute mit dem KK-Liegendbewerb der Juniorinnen. Das beste Resultat kam wieder einmal von Christina Hillinger mit Rang 26.

Dem 50 Athletinnen umfassenden Teilnehmerinnenfeld des KK-Liegendbewerbs der Juniorinnen stellten sich drei Österreicherinnen. Dieser Bewerb wurde, da nicht olympisch, ohne Finale in einem 60-Schuss-Grunddurchgang entschieden.

Ins Mittelfeld schoss sich die beste Österreicherin dieser Konkurrenz: Christina Hillinger erreichte mit 615,9 Ringen den 26. Platz. Dicht dahinter kam ihre oberösterreichische Teamkollegin Marlene Baumgartner mit 614,5 Ringen auf Rang 30. Elisa Glockengießer, die Dritte im Bunde, wurde 45. (604,0 Ringe).

Es siegte Xiaoxue Li (CHN) mit 626,2 Ringen vor Emely Jaeggi (SUI) und Caroline Lund (NOR).

Auch in der Mannschaftswertung wurden die Medaillen gleich verteilt: China erzielte mit 1866,8 Ringen einen neuen Juniorinnenweltrekord. Silber ging an die Schweiz, Bronze an Norwegen. Hillinger, Baumgartner und Glockengießer schossen gemeinsam 1834,4 Ringe und wurden Neunte von elf Teams.

Resümee

Mit diesem Bewerb verabschiedet sich das Team von der Juniorenweltmeisterschaft in Korea. Die erhofften Finalplatzierungen und erträumten Medaillen blieben diesmal aus. Nahe heran kamen jedoch Romina Cermak und Patrick Entner mit Rang sieben im Luftgewehr Mixed Team, Entner mit Rang 14 im Luftgewehr Einzel, die KK-Dreistellungs-Juniorenmannschaft Kevin Weiler, Kiano Waibel und Dominic Einwaller mit Rang vier sowie Kiano Waibel mit Rang acht im KK-Liegend.

Das nächste Highlight auf dem Kalender des ÖSB-Teams ist die ISSF Weltmeisterschaft der Allgemeinen Klasse, die von 14. August bis 1. September in Baku (AZE) ausgetragen wird.

ISSF WM Junior Changwon - 50m Rifle Prone Women Junior Results
ISSF WM Junior Changwon - 50m Rifle Prone Women Junior Team Results