Österreichische Bundesliga: Luftgewehr-Viertelfinale

Die Viertelfinal-SiegerInnen der USG Altach: Patrick Diem, Sheileen Waibel, Marlene Pribitzer und Kiano Waibel © Manfred Kopitar

Das große Bundesliga-Finalwochenende der Saison 2023/24 im oberösterreichischen Kirchham begann am Abend des 8. März mit dem Luftgewehr-Viertelfinale der Allgemeinen Klasse.

Aus der Partie ging die USG Altach (V), Ligameisterin 2020 und Tabellenspitze der diesjährigen Hauptrunden, aus ihrer Begegnung mit dem SchV Frankenfels (NÖ) mit einem glatten Sieg (32:0) und 1589 Ringen, einem neuen Bundesligarekord, als Führende hervor. An die zweite Position schoss sich die Tiroler SSG Innervillgraten mit 1576 Ringen, die gegen die Union Neumarkt (OÖ) angetreten war (27:5). Ebenfalls für das Halbfinale qualifizierte sich die Tiroler SG Thaur, die aus dem hart umkämpften Match gegen den SV St. Johann (T) mit 1572 Ringen als Siegerin (17:15) hervorgegangen war. Mit 1571 Ringen ganz knapp dahinter belegte der austragende Verein dieses Finalwochenendes, der ASKÖ Bad Goisern, nach der Begegnung mit dem SV Theuerwang (23:9) den vierten Platz der Viertelfinaltabelle und steht damit ebenfalls im Halbfinale.

Am Samstag stehen gegen Mittag die Viertelfinalbegegnungen der T9F Jugendbundesliga für Luftgewehr auf dem Programm, bevor am Nachmittag die Halbfinale der Jugendbundesliga sowie der Luftgewehr- und Luftpistolen-Allgemeinen-Klasse ausgetragen werden.

Weitere Infos

Finale Österreichische Bundesliga 2023/24 Kirchham - Viertelfinale LG Ergebnisse & Tabelle
Programm Finale Österreichische Bundesliga & T9F Jugendbundesliga Kirchham Flyer des Veranstalters