Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WM Kairo: Luftpistole Junioren

Timon Kretzl mit der Luftpistole © Margit Melmer, ÖSB
Timon Kretzl mit der Luftpistole © Margit Melmer, ÖSB

Timon Kretzl belegte bei seinem ersten Weltmeisterschaftsstart mit der Luftpistole Rang 42.

Timon Kretzl, der sich bei der Luftpistolen-EM in Hamar mit persönlicher Bestleistung ins Finale geschossen hatte, ging heute in Kairo in die Weltmeisterschaftskonkurrenz dieser Disziplin. Der Niederösterreicher erzielte gesamt 560 Ringe in diesem 60-Schussbewerb, wobei insbesondere sein Resultat in Serie drei mit herausragenden 98 Ringen herausstach. Für den 16-jährigen Niederösterreicher bedeutete dies Rang 42 bei seinem WM-Debüt.

52 Athleten waren am Start. Starke 588 Ringe kamen vom Führenden dieses Grunddurchgangs, von Sagar Dangi (IND).

Eigentlich hätte Kretzl heute Unterstützung von Korbinian Putz (OÖ) gehabt, der die Reise nach Kairo krankheitsbedingt leider nicht antreten konnte.

Downloads

ISSF World Championship Cairo - 10m Air Pistol Men Junior Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

05.12.2022 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2022

Ein erstes internationales Zusammentreffen der Gewehr- und PistolenschützInnen in der anbrechenden Saison bildet jeweils der Grand Prix of Tyrol, der heuer von 1. bis 4. Dezember im Bundesleistungszentrum […]
30.11.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligasaison 2022/23 wird gestartet

Mit Verzögerung aufgrund der Verschiebung des Bundesligafinales der abgelaufenen Saison wird nun in die neue Bundesligasaison 2022/23 für Luftgewehr und Luftpistole gestartet.
29.11.2022 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2023

Über drei neue von der Bundes-Sportorganisation Sport Austria als Staatsmeisterschaft gewertete Bewerbe darf sich die Sparte Sportschießen im Jahr 2023 freuen.