Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM-Osijek: Österreichische LG-Mixed-Teams nicht im Finale

Olivia Hofmann & Martin Strempfl erreichten im LG-Mixed-Team Rang 23 © Margit Melmer, ÖSB
Olivia Hofmann & Martin Strempfl erreichten im LG-Mixed-Team Rang 23 © Margit Melmer, ÖSB

2,1 bzw. 2,8 Ringe fehlten den beiden österreichischen Duos Strempfl/Hofmann und Köck/Mathis im Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb der EM Osijek auf eine Finalqualifikation.

Mit einem fantastischen neuen Europäischen Rekord von 632,0 Ringen beschloss das Team Norwegen 1 mit Jeanette Duestad und Henrik Larsen den ersten Qualifikationsdurchgang des Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerbs der EM 2021 in Osijek.

Für die beiden Österreichischen Duos ging sich ein Top-acht-Ergebnis und damit die Qualifikation zur zweiten Runde dieses Bewerbs nicht aus. Mit 313,9 Ringen von Österreichs Olympiaquotenplatzträger Martin Strempfl (ST) und 311,0 Ringen von Olympiastarterin 2016, Olivia Hofmann (T), kam Team Österreich 1 auf den 23. Rang in dieser olympischen Disziplin. Mit gesamt 624,9 Ringen fehlten den beiden 2,1 Ringe auf die Qualifikation.

Team Österreich 2 erzielte ein Ergebnis von 624,2 Ringen und kam damit auf Rang 27 von 51 Teams in dieser Konkurrenz. Rebecca Köck (T) erreichte dabei 312,6 und Thomas Mathis (V) 311,6 Ringe.

Die besten acht Teams schossen in der zweiten Qualifikation die TeilnehmerInnen der Medalmatches um Gold und Bronze aus. Die zweite Qualifikationsrunde führten die FranzösInnen Oceanne Muller und Brian Baudouin an, das Rekordteam der ersten Qualifikation kam nicht weiter. Im Match um Gold besiegte Frankreich 1 das Team Russland 1, das Match um Bronze zwischen Israel und Russland 2 ging an Russland.

Die Finalvideos können auf dem YouTube-Kanal der ISSF angesehen werden.

Downloads

ECH Osijek 2021 – 10m Air Rifle Mixed Team Qualification 1 Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

01.10.2021 – Gewehr, Pistole

Junioren-WM Lima: Sportgeräte endlich angekommen

Nach einer sechstägigen Odyssee sind die Sportgeräte der österreichischen SportschützInnen nun endlich in Peru angekommen und konnten von den ÖSB-JuniorInnen in Empfang genommen werden, die nun kurz darauf […]