Shooting Hopes Pilsen

Korbinian Putz mit der 25m-Pistole © Franz Roth, ÖSB

Österreich war bei den renommierten Shooting Hopes von 29. Juni bis 1. Juli im tschechischen Pilsen als Vorbereitung auf die bevorstehende Juniorenweltmeisterschaft mit vier Pistolen- und drei Gewehr-NachwuchsathletInnen vertreten.

Zwei Top-Zwanzig-Ergebnisse erreichte Korbinian Putz als 14. mit der Luft- und als 20. mit der 25m-Pistole. Simon und Timon Kretzl sowie Sebastian Wagner erreichten ihr jeweils bestes Resultat mit der Luftpistole: Rang 26 für Simon, Rang 34 für Timon Kretzl und Rang 37 für Sebastian Wagner.

Dominic Einwaller schloss mit dem zwölften Platz im Luftgewehrbewerb sowie dem 14. Platz im KK-Dreistellungsmatch am besten ab. Der 18. Platz im Dreistellungsmatch und der 21. mit dem Luftgewehr waren die besten Resultate Johannes Kuens. Christina Hillinger kam mit Rang zwölf in der Luftgewehrkonkurrenz in die Nähe einer Finalqualifikation. Die GewehrathletInnen waren jeweils vom Landesverband nach Pilsen entsandt worden.

Shooting Hopes Pilsen Results