ISSF WM Kairo: 25m-Schnellfeuerpistole Mannschaftsbewerb

Auprich, Kral und Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB

Zehnter wurde das österreichische Team bestehend aus Richard Zechmeister, Daniel Kral und Andreas Auprich im Mannschaftsbewerb 25m-Schnellfeuerpistole.

Wirklich knapp ging es heute für das österreichische Pistolenteam im Mannschaftsbewerb mit der 25m-Schnelfeuerpistole zu. Lange Zeit lagen Andreas Auprich (K), Daniel Kral (NÖ) und Luftpistole-Mixed-Team-Weltmeister Richard Zechmeister (B) in der ersten Qualifikation unter den besten acht. Bei 30 Schuss erzielte Zechmeister hervorragende 289 Ringe und Kral erreichte 284. Am besten war vorerst Andreas Auprich unterwegs, der sensationelle 98 in der 8-Sekunden-Serie und sogar 99 Ringe in der 6-Sekunden-Serie auf die Scheibe brachte. Im allerletzten Schuss der 4-Sekunden-Serie passierte ihm jedoch ein Nuller, so kam er auf gesamt 278 Ringe. Gemeinsam bedeutete dies ein Ergebnis von 851 Ringen und Rang zehn.

858 Ringe waren heute für einen Start in der zweiten Qualifikation erforderlich. Team Deutschland schloss die erste Runde bestehend aus 14 Mannschaften mit 878 Ringen ringgleich mit Korea als bestes ab.

Der letzte Auftritt des Pistolenteams in Kairo wird ihr Start im Einzelbewerb mit der 25m-Zentralfeuerpistole sein, der morgen über die Bühne gehen wird.

ISSF World Championship Cairo - 25m Rapid Fire Pistol Men Team Quali 1 Results