Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Olympia: Steiner in Vorbereitung auf den 25m-Bewerb

Vollle Konzentration von Syvia Steiner auf den olympischen 25m-Pistolenbewerb © ÖOC/GEPA
Vollle Konzentration von Syvia Steiner auf den olympischen 25m-Pistolenbewerb © ÖOC/GEPA

Mit dem heutigen Pre-Event-Training in der Disziplin 25m-Pistole sind die letzten Vorbereitungen auf den morgigen olympischen Bewerb für Sylvia Steiner abgeschlossen.

Drei Tage Vorbereitung mit der 25m-Pistole liegen hinter Sylvia Steiner, die sich nach dem heutigen offiziellen Pre-Event-Training am Schießstand der Asaka Shooting Range in Tokio zufrieden zeigte.

In der Zwischenzeit standen gestern die Mixed-Team-Bewerbe auf dem Schießsportprogramm der Olympischen Spiele, die sowohl mit der Luftpistole, als auch mit dem Luftgewehr das Chinesische Team gewannen: Ranxin Jiang und Wei Pang holten mit der Luftpistole Gold gegen die RussInnen Vitalina Batsarashkina und im Luftgewehr-Mixed-Team konnte Qian Yang gemeinsam mit Haoran Yang ihre zweite Goldmedaille in Tokio feiern. Im Match um Gold waren sie gegen die AmerikanerInnen Mary Tucker und Lucas Kozeniesky angetreten.

Nach dem Start von Martin Strempfl mit dem Luftgewehr und Sylvia Steiner mit der Luftpistole am vergangenen Sonntag, folgt morgen und übermorgen nun der dritte und letzte olympische Schießsportbewerb mit österreichischer Beteiligung in Tokio.

Sylvia Steiner mit Vater und Trainer Franz Steiner © ÖOC/GEPA
Sylvia Steiner mit Vater und Trainer Franz Steiner © ÖOC/GEPA

Sylvia Steiner im Bewerb 25m-Pistole

Start Quali Präzision: Donnerstag, 29.07., 09:00 Uhr Ortszeit ‖ 02:00 Uhr MEZ
Start Quali Schnellfeuer: Freitag, 30.07., 09:00 Uhr Ortszeit ‖ 02:00 Uhr MEZ
Start Finale der besten acht der Qualifikation: 14:00 Uhr Ortszeit ‖ 07:00 Uhr MEZ
Siegerehrung: 14:50 Uhr Ortszeit ‖ 07:50 Uhr MEZ

Weiterführende Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
23.08.2021 – Pistole

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.