Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Baku: KK-Dreistellungsmatch Teambewerb der Frauen

Die ÖSB-Schützinnen Rebecca Köck, Sheileen Waibel und Olivia Hofmann nach einem intensiven Wettkampftag in Baku © Margit Melmer, ÖSB
Die ÖSB-Schützinnen Rebecca Köck, Sheileen Waibel und Olivia Hofmann nach einem intensiven Wettkampftag in Baku © Margit Melmer, ÖSB

Rang sieben wurde es für das ÖSB-Frauenteam Hofmann/Köck/Waibel im KK-Dreistellungsmatch-Mannschaftsbewerb des ISSF Weltcups Baku.

15 Teams nahmen beim ISSF WC Baku am KK-Dreistellungsmatch-Teambewerb der Frauen teil. Für Österreich gingen Olivia Hofmann (T), die zuvor im Einzelfinale performt hatte, Rebecca Köck (T) und Sheileen Waibel (V) an den Start.

Die erste Qualifikation, mit 15 Schuss je Stellung und Schützin, absolvierten Waibel (440), Hofmann (437) und Köck (431) mit gesamt 1308 Ringen und dem achten Platz. So kam Team Österreich als eines der besten acht Teams weiter in die zweite Qualifikationsrunde. Das Topresultat kam von Team Indien mit 1316 Ringen.

Mit 863 Ringen in der zweiten Qualifikation rückten die drei ÖSB-Frauen ihrem Medaillenziel um einen Platz näher, verpassten den Einzug ins Match um Bronze mit Rang sieben jedoch mit gesamt 863 Ringen um fünf Ringe. 291 Ringe kamen in dieser Runde von Hofmann und jeweils 286 von Köck und Waibel. Als Siegerinnen dieser Runde gingen die Damen aus Kasachstan hervor (877).

In den Medaillenmatches ging Gold an die Norwegerinnen, Silber an Team Kasachstan und Bronze an Polen.

Am morgigen letzten Wettbewerbstag des ÖSB-Teams in Baku stehen noch die KK-Dreistellungsmatch-Mixed-Team-Bewerbe und der Abschluss des 25m-Schnellfeuerbewerbs für das bislang sehr erfolgreiche österreichische Team bei diesem Weltcup auf dem Programm.

Downloads

ISSF WC Baku - 50m Rifle 3 Positions Women Team Quali 1 Results
ISSF WC Baku - 50m Rifle 3 Positions Women Team Quali 2 Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

26.04.2024 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Baku

Zwei Weltcups, die auch für das Qualification Ranking for the Olympic Games zählen, stehen vor den Olympischen Spielen noch auf dem ISSF-Programm – einer davon wird von 1. […]
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.