Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WM Kairo: KK-Liegend der Frauen

Nadine Ungerank © Margit Melmer, ÖSB
Nadine Ungerank © Margit Melmer, ÖSB

Mit dem 25. Platz schloss Nadine Ungerank als beste ÖSB-Schützin das KK-Liegendmatch der Frauen der Weltmeisterschaft in Kairo ab.

Österreich war im KK-Liegendmatch der WM mit drei Frauen vertreten. Am besten gelang der Tirolerin Nadine Ungerank der 60-Schuss-Bewerb – sie kam auf 618,7 Ringe und Rang 25. Knapp dahinter erreichte Teamkollegin Olivia Hofmann (T) mit 616,8 Ringen den 32. Platz. 615,4 Ringe schoss die Jüngste im Team – Sheileen Waibel (V) reihte sich damit auf Rang 40 ein.

Das KK-Liegendmatch wird, da nicht olympisch, ohne Finale ausgetragen. Zur Weltmeisterin kürte sich die Deutsche Jolyn Beer mit 627,0 Ringen. 73 Schützinnen waren am Start.

Morgen werden die ÖSB-Männer Thomas Mathis (V), Bernhard Pickl (NÖ) und Andreas Thum (T) in dieser Disziplin antreten.

Downloads

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle Prone Women Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

26.04.2024 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Baku

Zwei Weltcups, die auch für das Qualification Ranking for the Olympic Games zählen, stehen vor den Olympischen Spielen noch auf dem ISSF-Programm – einer davon wird von 1. […]
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.