ISSF WM Kairo: KK-Liegend der Frauen

Nadine Ungerank © Margit Melmer, ÖSB

Mit dem 25. Platz schloss Nadine Ungerank als beste ÖSB-Schützin das KK-Liegendmatch der Frauen der Weltmeisterschaft in Kairo ab.

Österreich war im KK-Liegendmatch der WM mit drei Frauen vertreten. Am besten gelang der Tirolerin Nadine Ungerank der 60-Schuss-Bewerb – sie kam auf 618,7 Ringe und Rang 25. Knapp dahinter erreichte Teamkollegin Olivia Hofmann (T) mit 616,8 Ringen den 32. Platz. 615,4 Ringe schoss die Jüngste im Team – Sheileen Waibel (V) reihte sich damit auf Rang 40 ein.

Das KK-Liegendmatch wird, da nicht olympisch, ohne Finale ausgetragen. Zur Weltmeisterin kürte sich die Deutsche Jolyn Beer mit 627,0 Ringen. 73 Schützinnen waren am Start.

Morgen werden die ÖSB-Männer Thomas Mathis (V), Bernhard Pickl (NÖ) und Andreas Thum (T) in dieser Disziplin antreten.

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle Prone Women Results