ISSF WC Baku: KK-Dreistellungsmatch Mixed Team

Olivia Hofmann und Gernot Rumpler als Mixed Team Austria 1 im Kniend © Margit Melmer, ÖSB

Ihren letzten Auftritt beim ISSF WC Baku hatten die ÖSB-GewehrschützInnen heute im KK-Dreistellungsmatch-Mixed-Team.

Zwei österreichische gemischte Teams stellten sich dem finalen Bewerb des Weltcups in Baku: die beiden Einzel-FinalistInnen Olivia Hofmann und Gernot Rumpler als Austria 1 sowie die jungen TirolerInnen Rebecca Köck und Andreas Thum als Austria 2.

15 Schuss je Stellung und SchützIn waren in der ersten Qualifikation zu absolvieren. Hofmann und Rumpler kamen beide jeweils auf 437 und damit gesamt auf 874 Ringe. Dies bedeute Rang elf. Für ein Weiterkommen in die zweite Runde wären lediglich zwei Ringe mehr erforderlich gewesen. Rang 20 erreichten Rebecca Köck mit starken 438 und Andreas Thum mit 428, also gesamt 866 Ringen. 31 Mannschaften gingen an den Start und das beste Ergebnis dieser Konkurrenz kam von Polen 1 mit 887 Ringen.

In der zweiten Runde hatte Ukraine 2 mit gemeinsam 583 Ringen das Sagen, wobei Indien 2 ringgleich abschloss. Es siegte letztendlich Indien 2 vor Ukraine 2, Bronze holte Polen 1.

ISSF WC Baku - 50m Rifle 3 Positions Mixed Team Quali 1 Results