Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Junioren-WM Lima: Gosch Siebte mit 25m-Standardpistole

Ein guter Abschluss der Junioren-WM in Lima gelang Corina Gosch mit der 25m-Standardpistole © Margit Melmer, ÖSB
Ein guter Abschluss der Junioren-WM in Lima gelang Corina Gosch mit der 25m-Standardpistole © Margit Melmer, ÖSB

Mit dem tollen siebten Rang im Bewerb 25m-Standardpistole verabschiedet sich Corina Gosch und mit ihr das gesamte österreichische Team von der Junioren-WM in Lima.

Den Bewerb 25m-Standardpistole bestritten elf Juniorinnen. Unter ihnen die Niederösterreicherin Corina Gosch, die sich mit 180 Ringen in den 150-Sekunden-, 177 Ringen in den 20-Sekunden- und 175 Ringen in den 10-Sekunden-Serien gesamt 532 Ringe erarbeitete. Damit belegte die 20-Jährige den siebten Rang dieses ohne Finale durchgeführten Weltmeisterschaftbewerbs.

Indien gelang eine Dreifachführung: Rhythm Sangwan erzielte herausragende 573 Ringe und holte damit acht Ringe vor Nair Veloor und weitere zwei Ringe vor Naamya Kapoor Gold.

Corina Gosch: „Im Vergleich zum gestrigen Training ging es heute sehr gut. Ich bin sehr überrascht und auch froh über den siebten Platz. Allgemein bin ich mit der WM sehr zufrieden. Ich konnte viel Erfahrung sammeln und freue mich auf die nächsten Wettkämpfe.“

Franz Roth schließt mit dem heutigen Bewerb seine erste Saison im ÖSB-Team ab: „Die JuniorInnen haben generell in dieser Saison eine sehr gute Steigerung vollbracht. Auch bei den Meisterschaften, besonders auch jetzt hier mit Corina, sind ihnen sehr gute Platzierungen gelungen. Bisher ist es noch ein sehr kleines Team und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir im Kader jungen Zuwachs bekommen.“

Galerie

Downloads

ISSF Junior WCH Lima - 25m Standard Pistol Women Junior Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

01.10.2021 – Gewehr, Pistole

Junioren-WM Lima: Sportgeräte endlich angekommen

Nach einer sechstägigen Odyssee sind die Sportgeräte der österreichischen SportschützInnen nun endlich in Peru angekommen und konnten von den ÖSB-JuniorInnen in Empfang genommen werden, die nun kurz darauf […]
20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.