EG Krakau: 25m-Schnellfeuerpistole

Daniel Kral erreichte nach einem Weltklassestart Rang 13 © Margit Melmer, ÖSB

Den finalen Bewerb des ÖSB-Teams in Krakau bestritten die beiden Pistolenschützen Daniel Kral und Richard Zechmeister mit der 25m-Schnellfeuerpistole.

Einen Start auf Weltklasseniveau legte Daniel Kral im gestrigen ersten Halbprogramm des olympischen Bewerbs 25m-Schnellfeuerpistole hin. Der Niederösterreicher begann mit 50 von 50 möglichen Ringen in der ersten 8-Sekunden-Serie und ergänzte 49 in der zweiten. Mit 99 Ringen nach den ersten zehn Schuss lag er klar auf Finalkurs. In den beiden 6-Sekunden-Serien kam er auf ebenfalls starke 97 Ringe und lag auch damit noch unter den besten acht. Lediglich in den beiden Fünf-Schuss-Serien in 4 Sekunden fiel der 25-Jährige mit 92 etwas zurück: Mit 288 Ringen lag Kral nach Abschluss des ersten Durchgangs auf Zwischenrang 14. Richard Zechmeister absolvierte das erste Halbprogramm mit 95, 95 und 93 Ringen. 283 Ringe bedeuteten den 21. Zwischenrang für den Burgenländer. Es führte Florian Peter (GER) mit 298 Ringen. 26 Athleten waren am Start.

Im zweiten Halbprogramm gelang Kral die Bestätigung seiner Leistung aus dem ersten: Mit 97, 96 und 94 Ringen kam er auf 287 Ringe, was ein Gesamtresultat von 575 Ringen und den finalen 13. Platz bedeutete. Richard Zechmeister brachte 94, 95 und 93 Ringe auf die Scheibe und behielt mit 282 und gesamt 565 Ringen den 21. Platz. Das beste Ergebnis des Grunddurchgangs erzielte Christian Reitz (GER): Der Olympiamedaillengewinner erreichte 589 Ringe. Die Finalqualifikationsmarke lag diesmal bei 580 Ringen.

Richard Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB

Mit diesem Bewerb endeten die Europaspiele für das österreichische Schießsportteam.

EG Krakau - 25m Rapid Fire Pistole Men Quali Results

EG Krakau: ÖSB-Starts Disziplinen, ÖSB-StarterInnen, Termine