ISSF WM Kairo: KK-Dreistellungsmatch Teambewerb der Frauen

Rebecca Köck, Nadine Ungerank und Sheileen Waibel im Kniend des KK-Dreistellung-Teambewerbs © Margit Melmer, ÖSB

Als Team traten die ÖSB-Frauen Rebecca Köck (T), Nadine Ungerank (T) und Sheileen Waibel (V) heute im Dreistellungsmatch mit dem Kleinkalibergewehr an und erreichten Platz 14.

Der KK-Dreistellungsmatch-Mannschaftsbewerb der Frauen begann mit der ersten Qualifikation, in der je Schützin 15 Schuss pro Stellung absolviert wurden. Nadine Ungerank, die gestern im Einzelbewerb dieser Disziplin den hervorragenden achten Platz erzielen konnte, brachte für das österreichische Trio 440 Ringe auf die Scheibe. Rebecca Köck kam auf ein Ergebnis von 432 Ringen und Sheileen Waibel ergänzte weitere 428. Zusammen bedeutete dies den 14. Platz (1300 Ringe) für Team Austria.

Die erste Qualifikation gewann Team Deutschland mit 1329 Ringen. Acht Mannschaften kamen in die zweite Runde, wobei diesmal 1308 Ringe für ein Weiterkommen notwendig waren. Auch die zweite Qualifikationsrunde behielten unsere Nachbarinnen Lisa Müller, Jolyn Beer und Anna Janssen in ihrer Hand (882 Ringe). Ob sie sich den Weltmeistertitel holen werden, wird das morgige Goldmedaillenmatch gegen die Schweiz zeigen.

Die nächste Station dieser WM für das Frauen-Gewehrteam wird der Mixed-Team-Bewerb in dieser Disziplin sein, in dem Sheileen Waibel mit Thomas Mathis und Nadine Ungerank mit Andreas Thum morgen an den Start gehen werden.

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle 3 Positions Women Team Quali 1 Results