ISSF WM Kairo: KK-Dreistellungsmatch der Männer

Thomas Mathis im Kniend des KK-Dreistellungsmatches © Margit Melmer, ÖSB

Die beste ÖSB-Platzierung im KK-Dreistellungsmatch der Männer erreichte bei dieser Weltmeisterschaft Thomas Mathis mit Rang 23. Ringgleich schloss Bernhard Pickl als 25. ab.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Elimination am Vortag, in der die Top-70 ausgewählt wurden, starteten die ÖSB-Männer Bernhard Pickl (NÖ), Thomas Mathis (V) und Andreas Thum (T) in der heutigen Qualifikation des KK-Dreistellungsmatches. Allen dreien gelangen, relativ eng beieinander, Platzierungen im vorderen Drittel dieser Weltmeisterschaftskonkurrenz.

Thomas Mathis erreichte mit 196 Ringen im Kniend, dem Highscore von 200 Ringen im Liegend und 191 Ringen im Stehend gesamt 587 Ringe und den 23. Platz. Ringgleich schoss sich Bernhard Pickl mit 195, 198 und 194 Ringen auf Rang 25 und mit einem Ring weniger belegte Andreas Thum Platz 28.

Als Führender verließ Yurkun Liu (CHN) mit starken 596 Ringen den Grunddurchgang. Die Finalqualifikationsmarke lag bei 590 Ringen. Im Match um Gold setzte sich jedoch der Ukrainer Serhiy Kulish gegen Tomasz Bartnik (POL) durch.

Morgen geht es für Pickl, Mathis und Thum in Kairo weiter mit dem Mannschaftsbewerb dieser Disziplin.

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle 3 Positions Men Quali Results