Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WM Kairo: Männermannschaft Vierte im 300m-Liegend-Teambewerb

Diem, Pickl und Schmirl im Match um Bronze © Margit Melmer, ÖSB
Diem, Pickl und Schmirl im Match um Bronze © Margit Melmer, ÖSB

Ins Match um Bronze schossen sich die Niederösterreicher Alexander Schmirl und Bernhard Pickl sowie der Vorarlberger Patrick Diem im 300m-Liegend-Mannschaftsbewerb und erreichten Rang vier.

Am Beginn des letzten Wettkampftages der Weltmeisterschaft Kairo stand das Finale des 300m-Liegend-Mannschaftsbewerbs der Männer. Hierfür hatten sich die ÖSB-Athleten Patrick Diem, Bernhard Pickl und Alexander Schmirl am Vortag bei ihrem Start im Einzelbewerb qualifiziert. Mit 597 Ringen von Schmirl, ebenfalls 597 von Pickl und 591 von Diem kamen sie mit gesamt 1785 Ringen auf Rang drei der Teamwertung. Es führte Team Dänemark mit 1788 Ringen. Acht Mannschaften waren in der Wertung.

Im Match um Bronze hatten die Österreicher den Grunddurchgangs-Vierten, Polen, zum Gegner. An Spannung kaum zu überbieten, konnte in diesem Duell insgesamt siebenmal Gleichstand erzielt werden – zuletzt beim Matchpunkt 14:14. Team Polen, das ab dem Stand 3:3 immer einen Doppelpunkt vorausgezogen war, bevor Österreich gleichzog, machte auch hier den ersten und finalen Schritt und gewann Bronze mit 16:14. Mit einer hervorragenden Leistung erreichten Diem, Pickl und Schmirl den vierten Platz in dieser Konkurrenz. Den Weltmeistertitel holte Dänemark im Match gegen die Schweiz.

Weiter geht es für Bernhard Pickl und Olivia Hofmann im 300m-Liegend Mixed Team, dem letzten Bewerb dieser Weltmeisterschaft.

Downloads

ISSF World Championship Cairo - 300m Rifle Prone Men Team Quali Results
ISSF World Championship Cairo - 300m Rifle Prone Men Team Medal Match Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Luftgewehr Mixed Team

Mit dem Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb endete heute der ISSF Weltcup Lima für das ÖSB-Team. Das Duo Waibel/Mair erreichte mit Rang 13 das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht.
19.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Die Luftgewehrbewerbe

Am vorletzten Tag des ISSF Weltcups Lima (PER) standen für das ÖSB-Team die Luftgewehrbewerbe auf dem Programm. Martin Strempfl verpasste als Zehnter haarscharf das Finale und bei den […]
18.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Schnellfeuerpistolenbewerb der Männer

Mit Rang 13 beendete Daniel Kral die 25m-Schnellfeuerpistolekonkurrenz des ISSF Weltcups Lima heute als bester Österreicher. Der Niederösterreicher hatte mit Zwischenrang fünf nach dem ersten Halbprogramm deutlich aufgezeigt.